Sie sind hier: Startseite Termine und Veranstaltungen SoS 2014 24. Südwestdeutsche / Schweizerische …

24. Südwestdeutsche / Schweizerische Kolloquium

Wann 23.05.2014
von 13:00 bis 18:00
Wo Universität Freiburg, Platz der Universität, Kollegiengebäude IV, Übungsraum 2 (5. OG)
iCal
Das 24. Südwestdeutsch/Schweizerische Kolloquium des Konstanzer Arbeitskreises für mittelalterliche Geschichte setzt die im Jahre 2002 eingeführte Vortragsreihe fort, die einmal pro Semester abwechselnd an den Universitäten Konstanz, Freiburg i.Br., Bern und Zürich stattfindet. Die Veranstaltung wird von den Arbeitskreismitgliedern Christian Hesse, Rainer C. Schwinges (Bern), Gabriela Signori (Konstanz), Birgit Studt, Thomas Zotz (Freiburg i.Br.) und Claudia Zey (Zürich) getragen und soll Nachwuchswissenschaft- lerinnen und ‐wissenschaftlern die Gelegenheit geben, ihre Forschungen zu präsentieren und zur Diskussion zu stellen.

Zum Kolloquium im Sommersemester in Freiburg laden wir, auch im Namen der Mitver- anstalter, alle Interessierten herzlich ein. Um eine Anmeldung wird bis zum 19. Mai 2014 gebenten (per EMail an: gertrud.stenzel@geschichte.uni-freiburg.de)

Nähere Informationen über Inhalte und Tagungsort können Sie dem Programm (PDF) entnehmen.

abgelegt unter: