Sie sind hier: Startseite News Hilfskraft-Stelle bei der Professur …

Hilfskraft-Stelle bei der Professur für Germanistische Mediävistik mit Schwerpunkt Spätmittelalter

Frau Prof. Dr. R. Kirakosian sucht zum 1. Oktober 2020 eine wissenschaftliche Hilfskraft, die auch gleichzeitig als studentische Aushilfskraft im Sekretariat ihres Lehrstuhls mitarbeitet.

Als wissenschaftliche Hilfskraft unterstützen Sie ca. fünf Stunden pro Woche die Professur in Forschung und Lehre. Darunter fallen Recherchearbeiten wie z.B. das Erstellen von Bibliographien, das Verfassen von kritischen Berichten, redaktionelle Aufgaben, Bücherausleihe, Scannen und Kopieren. Der Stundenlohn für diese Tätigkeit hängt von dem Studiengang ab, in dem Sie zum Zeitpunkt der Beschäftigung eingeschrieben sind.

Als studentische Aushilfskraft unterstützen Sie ferner die Professur in Zusammenarbeit mit einer Verwaltungsangestellten ca. zwei Stunden pro Woche bei allgemeinen Sekretariatsaufgaben, wie z. B. Erstellen von Vordrucken oder Ordnen von Dokumenten (z. B. Publikationen) / allgemeine Ablage. Dies Tätigkeit wird nach dem Tarifvertrag der Länder (TV-L) bezahlt.

Aufgrund der anfallenden Aufgaben suchen wir eine engagierte, teamorientierte Persönlichkeit mit sehr guten Englischkenntnissen und ausgewiesenen Erfahrungen im EDV-Bereich. Günstig wären auch gute Latein- und Französischkenntnisse.

Bei Interesse bewerben Sie sich bitte bis zum 21.08.2020 mit einem Moti­va­tionsschreiben, einem tabellarischen Lebenslauf und einer unbeglaubigten Kopie Ihres Abiturzeugnisses  per E-Mail bei Prof. Dr. Racha Kirakosian:

sekretariat.kirakosian@germanistik.uni-freiburg.de.