Sie sind hier: Startseite News

Site News
Alumni-Preis für Carolin Gluchowski
Frau Carolin Gluchowski (Masterstudiengang Mittelalter-und Renaissance-Studien) hat für ihre von Prof. Dr. Martina Backes (Freiburg) und Prof. Dr. Henrike Lähnemann (Oxford) betreute Masterarbeit den Alumni-Preis der Philologischen Fakultät erhalten. Die Arbeit trägt den Titel "Neue Perspektiven auf die Handschriftenüberlieferung aus dem Zisterzienserinnenkloster Medingen".
BEWERBUNGSFRIST des Masterstudiengangs MaRS für das SoSe 2021: 31.01.2021
ENTFÄLLT: Die Ringvorlesung des Mittelalterzentrums im SoSe 2020 muss unter den gegebenen Umständen leider entfallen.
Die Ringvorlesung des Mittelalterzentrums "Freiburger Mittelalter - Mediävistik vor Ort", die für das Sommersemester 2020 zur Freiburger Stadtgeschichte geplant war, muss leider unter den gegebenen Umständen entfallen. Für die Studierenden des Masters für Mittelalter- und Renaissance-Studien wird eine Ersatzveranstaltung angeboten werden. Für nähere Informationen wenden Sie sich bitte an die Koordination des Mittelalterzentrums.
Hilfskraft-Stelle bei der Professur für Germanistische Mediävistik mit Schwerpunkt Spätmittelalter
Vergabe des Ralf-Dahrendorf-Preises 2020